Rise of the Tomb Raider – Erste Infos, bzw. Details aufgetaucht

Autor des Artikels: Steven Wilcken

7318.tombraider[1]Vor rund zwei Jahren erschien mit Tomb Raider der Re-Boot eines der beliebtesten Spiele Marken überhaupt. Ende dieses Jahr soll das Abenteuer rund um die neue Lara Croft vorerst exklusiv auf der Xbox One und Xbox 360 weiter gehen.

Zu Rise of the Tomb Raider, so bekanntlich der Titel des neuen Lara Croft Abenteuers, haben die Kollegen von GameInformer einige neue Infos an Land ziehen können. Die Kollegen berichten davon, dass der neue Schauplatz diesmal Sibirien ist, wo es Lara, neben Ihren Gegner, mit unwirtlichen Wetterbedingungen zu tun bekommt. Aber auch die Tiere und die Mitglieder einer verborgenen Geheimorganisation, welche sich Lara in den Weg stellt, sollen auf die sich ändernden Wetterverhältnisse reagieren und agieren.

Zudem wird Lara einige neue Fähigkeiten erhalten, wie zum Beispiel das klettern auf Bäume, das verstecken in Büschen oder auch das schwimmen. Zudem wird man nun aus Stofffetzen und sammelbaren Kräutern seine Wunden behandeln können. Auch zu dem Kampfsystem wurde etwas genannt. So soll es sich ein wenig an das Kampfsystem von The Last of Us anlehnen.

Wir sind gespannt, wann wir die ersten In-Game Szenen zu Gesicht bekommen. Sobald wieder neue Infos bereitstehen, werden wir euch berichten. Was haltet Ihr von den wenigen aber interessanten Details?