Batman Arkham Knight: Entwickler erklären Dual-Play

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Batman-Arkham-Knight[1]

Heute wurde ein neuer Trailer zu Batman Arkham Knight veröffentlicht, der zeigt wie Batman, samt Freunden, gegen die bittersten Bösewichte antreten. Dabei stellte man auch erstmals ein System namens „Dual-Play“ vor. Nicht ganz klar war Spielern allerdings, was dieses „Dual-Play“ darstellen soll. Viele verwechselten es mit einem Ko-op System.

Die Entwickler lösten nun auf, dass es sich dabei um ein erweitertes Kampfsystem handelt. Im dynamischen Free-Flow-Combat wird es möglich sein, zwischen den Charakteren nahtlos hin und her zu wechseln und so nicht nur Batman, sondern gleichzeitig Catwoman, Nightwing und Robin zu spielen. Man kann selbständig ihre Specialmoves aktivieren.
Wie sich das Ganze genau spielt werden wir alle am 23. Juni 2015 herausfinden. Dann erscheint Batman Arkham Knight für PS4, Xbox One und PC.

Hier der Trailer:

Pressemitteilung:

[quote]
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen heute ein neues Video zu Batman™: Arkham Knight. Im offiziellen Batman: Arkham Knight Trailer – “Alle, die dir folgen” kämpfen Batman und seine engsten Verbündeten gemeinsam, um Gotham City aus den Klauen von Scarecrow und Arkham Knights Armee zu retten. Erstmalig ist Batman: Arkham Knights brillantes “Dual Play”-Feature zu sehen, durch das die Spieler nahtlos in FreeFlow-Gefechten zwischen dem Dunklen Ritter und seinen Verbündeten wie Robin, Nightwing und Catwoman hin- und herschalten können. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem bekannten Charakter, der dem Dunklen Ritter eine Nachricht überbringt, die er nicht ignorieren kann. Batman: Arkham Knight basiert auf DC Comics’ Batman-Kernlizenz und wird am 23. Juni 2015 exklusiv für das PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.[/quote]

Sowie ein paar neue Screens:

BAK_Sshot100

BAK_Sshot093

BAK_Sshot094B