Framedrops bei Konsolenversion von Project Cars?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

project-cars-ps4-screenshot-2[1]

Die Kollegen von Eurogamer haben heute für kräftig Wirbel rund um Project Cars gesorgt. In den frühen Morgenstunden hatten man dort einen Technikvergleich veröffentlicht, der zeigte, dass sowohl PlayStation 4, als auch Xbox One Version von massiven Framedrops betroffen waren. Vor allem dann wenn das Spiel starke Regenfällen simulieren musste.

Dabei fiel die Framerate bei beiden Versionen von 60 auf bis zu 30 FPS ab. Allerdings wurde das besagte Video mittlerweile wieder zurückgezogen. Angeblich soll das Video auf einem nicht autorisierten Build basieren, dass nicht dem aktuellen Stand der Entwicklung entspricht. Zumindest kritisierten das die Entwickler von Slighly Mad.

Die Version auf der dieser Test basiert, stammt von Publisher Namco Bandai. Ein Kommunikationsfehler soll zu dieser Panne geführt haben. Euro Gamer entschuldigte sich offiziell auf der Homepage und erläuterte, dass es nicht im Interesse von Eurogamer sei, ein Spiel absichtlich schlecht zu reden. Alle Beiträge zum Thema zog man zurück und wartet nun auf die fertige Build.