Neue Informationen zu Mass Effect 4 durchgesickert

Autor des Artikels: Steven Wilcken

mass-effect-4[1]

Nachdem wir nun erste Szenen aus Star Wars Battlefront sehen durften, richten sich unsere Blicke wieder richtung E3 und die Hoffnung, doch endlich erste Szenen aus Mass Effect 4 zu sehen. Und tatsächlich scheint EA weiterhin an der ersten Showcase zu dem Spiel zu arbeiten. Denn es soll eine kleine Umfrage gegeben haben, die nun anonym im NeoGAF Forum veröffentlich wurde. Das interessante, daraus gehen einige Details hervor, die bisher noch nicht bekannt waren. Allerdings ist die Quelle wie bereits erwähnt Anonym, weshalb diese Informationen mit großer Vorsicht zu genießen sind!

Unter anderem erklärt man, dass als Schauplatz der weit entfernte Helius-Cluster in der Andromeda-Galaxie gewählt wurde und deshalb kein Bezugspunkt zu Commander Shepard hergestellt wird. Die Handlung wird davon handeln, neue Kolonien für die Menschen zu errichten. Natürlich ist diese Reise nicht ganz ungefährlich. Ihr legt euch mit zahlreichen Alien-Rassen an.

Insgesamt sollt ihr hunderte Sternensysteme bereisen und erforschen können. Der Umfang soll viermal so groß wie Mass Effect 3 werden. Auf Planeten können Kolonien errichtet werden. Nach und nach erfhart ihr von der mysteriösen Alienrasse der Remnants. Ihr sichert euch Technolien. Auch die Khet sollen eure Finde sein.

In Missionen nehmt ihr jeweils 2 mitstriter mit. So lernt ihr Beispielsweise Cora kennen, die über biotische Schilde verfügt. Außerdem lernt ihr Kragt, einen Kroganer kennen. In Missionen steigert ihr die Loyalität eurer Mitstreiter und schaltet so Skilltress frei. Natürlich wird es auch wieder tiefgreifende Gepscähsoptionen geben. Dabei sollen gespräche sogar als „Waffe“ eingesetzt werden können.

Das Sonnensystem erkundet ihr in eurem eigenen Raumschiff namens „Tempest“. Dabei könnt ihr euer eigenes Raumschiff zu jederzeit anpassen. Möglich seien laut dem Bericht Trophäen, Fotos und andere Dinge. Diese Dinge müsst ihr in Missionen erobern. Auch der Mako ist wie bereits bekannt dabei und bietet euch einen Boost, Schildgenerator und Gefahrendetektor.

Auf einem Planeten Ankommen errichtet ihr eure Kolien. Dabei gibt es unterschiedliche Kolonien, für die es unterschiedliche Boni gibt (Ressourcen, Baupläne usw.). Abgerundet wird alles von einem Mehrspielermodus, der mit verschiedenen Modi ausgeliefert werdfen soll. Dazu gehören der Horde-Modus und ein Strike-Team-Modus.

Erscheinen wird Mass Effect 4 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen Termin gibt es noch nicht. Gerrüchte sagen aber Anfang 2016. Wer die Informationen selbst nachlesen möchte findet den besagten Thread hier.