PlayStation Plus Spiele Mai wohl ein Fake!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-store[1]

Wir hatten erst gestern über eine geleakte Liste von PlayStation Plus Titeln für den Mai berichtet. Wie es nun allerdings aussieht, ist diese Liste ein Fake. Hintergrund zu dieser Annahme gibt ein aktueller Tweet von YachtClub Games. Das sind die Entwickler hinter Shovel Knight. Und dort sagte man nun, dass Shovel Knight erst einmal nicht als Spiel der Instant-Game-Collection von PlayStation Plus geplant ist.

Im NeoGAF Forum tauchte im Verlauf des gestrigen Tages eine Liste auf, die angeblich alle Titel des PlayStation Plus Instant-Game-Collection Updates für Mai beinhalten sollte. Die Liste sah auf den ersten Blick einfach zu gut aus. Folgende Titel sollten demnach den Sprung in die Collection schaffen:

PS4:
• Rayman Legends (PS4/PS3)
• Knack
PS3:
• Need For Speed Rivals
• Shovel Knight (PS4/PS3/PSVita)
PS Vita:
• Fruit Ninja
• Asphalt Injection

Dies scheint nun allerdings nicht richtig zu sein. Natürlich gibt es weiterhin die Chance, dass nur Shovel Knight als einzelner Titel nicht richtig war. Allerdings vermutet man eher, dass die ganze Liste ein Fake war. Stell sich die Frage was Sony wirklich plant.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Sony dennoch ein starkes Line-Up im PlayStation Plus Mai liefern kann. Nach dieser Fake-News sind die Erwartungen der Spieler nun vermutlich sehr hoch… Sobald wir weiteres erfahren, werdet ihr auf unserer Seite natürlich darüber lesen!