Silent Hill offiziell eingestampft!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

silent-hills-e1419317202686[1]

Schon gestern hatte mein Kollege Dukuu euch darüber informiert, dass Silent Hill wohl nicht mehr erscheinen wird. Im Internet tauchten den ganzen Tag allerdings Gegenstimmen auf. Leider musste mein Kollege jedoch recht behalten.

Die Jungs von der berühmten Seite Kotaku, haben sich mit Konami in Verbindung gesetzt und wollten wissen, wass nun mit Silent Hill passiert. Dort bestätigte man nun ganz offiziell, dass das Silent Hill Projekt mit Guillermo del Toro und mit Norman Reedus eingestampft wurde. Die genaue Aussage seitens Konami lautet:

[quote]
“Konami hat sich auf neue Silent Hill Titel eingeschworen, aber das ursprüngliche ‘Silent Hills’ Projekt mit Guillermo del Toro und mit Norman Reedus wird nicht fortgeführt werden. In Bezug auf Kojima und Del Toro, die beteiligt sind, laufen derzeit Gespräche über künftige Silent Hill Projekte. Bitte bleiben Sie für weitere Mitteilungen dran.”
[/quote]

Hoffnung gibt es dennoch. Konami ist weiterhin daran interessiert einen neuen Silent Hill Titel auf den Markt zu bringen und verhandelt aktuell mit Guillermo del Toro. Hideo Kojima wird dem Projekt aber wohl nicht mehr beiwohnen.