Star Wars: Battlefront – Inhalte werden nicht für DLCs zurückgehalten

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star-Wars-Battlefront[1]Aktuell ist es bei vielen Entwicklern oder Publisher, je nach dem wer da die Fäden zieht, gang und gebe bei Videospielen Inhalte herauszuschneiden und dann als DLC zu verkaufen. Beispiele sparen wir uns hier an der Stelle, ich denke da hat jeder schon etwas von mitbekommen.

Grund für die Fans diese Frage auch Richtung DICE zu stellen. Denn viele Spieler sind empört darüber, dass es keine Weltraumschlachten gibt und befürchten nun genau oben geschriebenes. Mittlerweile hat sich auch ein DICE Mitarbeiter zu diesen Vorwürfen geäußert.

Jesper Nielsen schrieb im Reddit Forum folgendes zu diesem Thema:

Nein. Bitte legt mir nicht in den Mund, was ich sagen und nicht sagen darf, aber wenn ihr glaubt, dass es im Spiel irgendetwas gibt, das wir für DLCs zurückhalten, liegt ihr damit zu 100 Prozent falsch. Ich habe bei dem Projekt nie jemanden sagen hören: ‘Lasst es uns nicht zum Launch bringen, damit wir es später als DLC verkaufen können’. Kein einziges Mal.

Aktuell erscheint Star Wars: Battlefront am 19. November hier in Deutschland für Xbox One, PC und Playstation 4. Was haltet Ihr von den Vorwürfen und kann man Nielsen glauben?