Star Wars Battlefront soll sich anders anfühlen als Battlefield

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star-Wars-Battlefront[1]

Aktuell streiten sich alle um Star Wars Battlefront. Ist das Spiel ein Segen oder ein Fluch? Sicher scheint, es ist kein richtiges Battlefront. Viele werfen dem Spiel sogar vor es sei ein Battlefield im Star Wars Design.

DICE hat sich nun allerdings zu dem Thema geäußert und ist überzeugt, dass sich Battlefront anders anfühlen wird als ein Battlefield.

[quote]
“Ich komme auf die Kommentare hinsichtlich des angeblichen Re-Skins von Battlefield nicht klar”, so Nielsen. “Bei allem, was wir gezeigt haben; wo sieht es da nach Battlefield aus? Sehr ihr Panzer, ein hohes Maß an Zerstörung und so weiter? Es wird sich weder wie Battlefield anfühlen noch wird es sich so spielen. Das lag niemals in unserer Absicht.”
[/quote]
Fraglich scheint allerdings bei dieser Aussagen, ob man die Bedenken der Fans versteht. Star Wars verbindet man mit Elementaren Dingen wie Raumschlachten. Lichtschwertern. Der macht und anderen Fahrzeugen. Vieles davon wird es wohl in Star Wars Battlefront nicht geben. Da man das villeicht ein wenig selbst einsieht, versucht man sich billig davon zu stehlen und äußert:

[quote]
“In gewisser Weise sind sich alle Shooter ähnlich”, führt dieser aus. “In gewisser Weise sind sich sogar alle Spiele ähnlich. Für meine Mutter sind alle Spiele mehr oder weniger das Gleiche oder? Es kommt also immer darauf an, welche Person sich das Ganze anschaut.”
[quote]
Ob man es so schafft die Bedenken der Fans zu mindern?