The Elder Scrolls Online: Keine weitere Werbung über Nachrichten

Autor des Artikels: Steven Wilcken

TESO-Tamriel-Unlimited-The-Elder-Scrolls-Online[1]

The Elder Scrolls Online hatte die letzten Tage mit ein wenig schlechter Publicity zu kämpfen. Im Fokus standen dabei Private Werbenachrichten, die seitens Bethesda verschickt wurden um für den Kronenshop zu werben. Obwohl ein großer Teil der Spieler eher gelassen auf diese Werbeart reagiert, gab es einige, welche diesen Zustand für einen Vollpreis-Titel unhaltbar fanden. Zenimax äußerte sich nun offiziell und versprach, keine Ingame-Werbung mehr verteilen zu wollen.

[quote] “Wir haben laut und klar vernommen, dass die Spieler keine In-Game-Anzeigen wünschen. Daher gingen diese den Weg der Dinosaurier. Wir arbeiten an besseren Anzeigen für zeitlich begrenzte Angebote und Sales, die nicht so aufdringlich sind.”[/quote]

Ende gut, alles gut! Das Spiel erscheint übrigens am 9. Juni für Xbox One und PlayStation 4. Wir haben das Wochenende fleissig die Beta zu The Elder Scolls Onlin genutzt und werden euch in den nächsten Tagen noch ein ausführlichen Angeschaut Artikel liefern.