Weitere Infos zu Star Ocean 5 – Playstation exklusiv

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Ocean teaser square enix

Wir hatten mehrmals über das neue RPG Projekt von Star Ocean 5 in unserem gesamten Seiten-Netzwerk berichtet. Nun steht fest, dass das Spiel nur für PlayStation 3 und PlayStation 4 kommen wird. Xbox´ler dürfen sich anscheinend keine Hoffnung auf eine Umsetzung machen. Doch es gibt noch mehr Informationen rund um Star Ocean.

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es Details zur Story. Jahrhunderte nachdem die Menschen die Erde verlassen haben und eine Galactic Federation gegründet haben, kommt es auf den 6000 Lichtjahre entfernten Planet Feycreed zu Unruhen.

In der Rolle von Fidel Camus, dem Sohn eines berühmten Schwertkämpfers vom Redlia Kingdom on the Vestell Kontinent, nutzt ihr alle Kampfkünste um Starl Village zu verteidigen. Dabei verbündet ihr euch mit Freunden aus der Kindheit. Darunter Miki Sorvesta, eine Heilerin, die schon länger gegen die Finster kämpft, welche die Stadt beeinflusst.

Star Ocean 5: Integrity wird für PS4 und PS3 veröffentlicht werden. Ein Releasedatum gibt es aktuell noch nicht.