Nun bestätigen weitere Insider die existenz der PlayStation 4K. Das sind die neuen Informationen!

PS4-PlayStation-3-E3[1]

Nun bestätigen weitere Insider die existenz der PlayStation 4K. Das sind die neuen Informationen!

Krass! Mit Digital Foundry meldet sich nun ein zweites großes Medium um Computerspiele zu Wort, dass ebenfalls Quellen haben möchte, dass bei Sony eine PlayStation 4.5 entsteht. Digital Foundry hat sogar schon etwas mehr Informationen. Die PlayStation soll nämlich unter dem Namen PlayStation 4K auf den Markt kommen und wird auf jeden Fall die 4K Technik unterstützen.

Schon gelesen?  Ein Monster Hunter MMORPG wurde für die PlayStation 4 angekündigt – vorerst nur für Japan. Werdet ihr euch gerne in die Monsterschlacht auf PlayStation 4 stürzen?

Unklar bleibt weiterhin, in wie fern das allerdings durch Spiele unterstützt werden wird. Es sei recht unglaubwürdig, dass ein High-End-PC in eine kleine Konsole gebaut werden kann. Zwar soll die Konsole etwas mehr Leistung verfügen, wird aber wohl nicht immer die 4K Auflösung unterstützen.

Schon gelesen?  Final Fantasy 15 wird nun doch nicht komplett Open World sein! Heute kündigen die Entwickler an dass ein großer Abschnitt des Spiels auch Linear sein wird.


„Alles was wir gehört haben, positioniert die PlayStation 4K als eine Maschine, die in der Lage ist, aktuelle und next-generation Ultra-HD Medien zu unterstützen, während auch andere Aspekte der 4K Spezifikationen genutzt werden können, wie High Dynamic Range und ein breiteres Farbspektrum, die für Spiele eingeführt werden könnten,“ sagte Richard Leadbetter von Richard Leadbetter. „Aber in Bezug auf zusätzliche Rechenpower, sollte man realistisch damit bleiben, was Sony mit einem Mid-Generation Refresh abliefert.“

Vermutlich kann man die Konsole am besten mit der 3DS Familie vergleichen. Dort erschien vor kurzem ner New 3DS, der etwas mehr Leistung hat, ansonsten aber sehr ähnlich dem 3DS ist.

Schon gelesen?  The King of Fighter XIV zeigt sich zum Launch mit einem Launch Trailer!
Categories

7 thoughts on “Nun bestätigen weitere Insider die existenz der PlayStation 4K. Das sind die neuen Informationen!

  1. Marco Marante
    Marco Marante Reply

    anstatt direkt 4k unterstützung reinzubauen nein es muss eine PS 4,5 sein -.- bald darf man sich auch jedes jahr ne konsole kaufen😂🔫

    • Gino Milbredt
      Gino Milbredt

      Also manchmal glaub ich wirklich das Gehirne ausgestorben sind xD das mit den PS4.5 ist nur ein Gerücht, und mit PlayStation 4K ist damit gemeint das man Filme mit 4K Auflösung anschauen kann, das hat Sony schon seit längeren angekündigt, es wird KEINE bessere PS4.5 kommen, allein wenn das so wäre müsste die PS4.5 800-1200€ kosten, weil ein PC unter 800€ kein 4K bei neueren Spielen packt.

  2. Holgerson Reply

    Ist vielleicht eine unbedeutende Meldung, aber Existenz schreibt sich immer noch groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *