Wie geht es mit Battlefield 4 weiter?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield-41[1]

Wie geht es mit Battlefield 4 weiter?

Battlefield 4 gehört nach wie vor zu den beliebtesten Shootern. Und das obwohl mit Star Wars Battlefront und Battlefield Hardline grundsätzlich alternativen geschaffen wurden. Doch alles läuft Battlefield 4 kaum den Rang ab.

Obwohl das Spiel schon seit 2013 auf den Markt ist, hat DICE nebenher immer wieder kleine Inhalts-Updates zu Battlefield 4 veröffentlicht. DICE nannte dieses Projekte „Community Test Environment“ – kurz CTE.

Wie DICE-LA-Producer David Sirland nun allerdings bekannt gab, wird dieses Programm nicht weiter gefüllt und der Support von Battlefield 4 langsam, aber sich, eingestellt.

Grund dafür dürfte der nahende fünfte Teil von Battlefield sein. Angeblich soll dieser uns bereits in diesem Jahr erwarten und in den ersten Weltkrieg führen.