Autsch! Kingdom Hearts 3 ist von der japanischen Xbox Seite entfernt wurden. Wird das Spiel nun doch kein Multiplattform Titel oder gibt es nur wieder eine Exklusivität in Japan? Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

KH3_E3_2015_01_1434485956_1434566599[1]

Autsch! Kingdom Hearts 3 ist von der japanischen Xbox Seite entfernt wurden. Wird das Spiel nun doch kein Multiplattform Titel oder gibt es nur wieder eine Exklusivität in Japan? Was denkt ihr?

Kingdom Hearts 3 befindet sich aktuell bei Square Enix in Entwicklung und soll vermutlich im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Anscheinend bereitet man bereits eine größere Ankündigung auf der Tokyo Game Show vor, denn das Spiel ist aus dem japanischen Xbox Store verschwunden.

Sucht man dort nach Kingdom Hearts 3 findet man dort mittlerweile nur noch eine Fehlerseite. Siehe Bild:

kh3-verschwindet-von-japanischer-xbox-seite[1]

Die Bedenken der Xbox Community sind nun natürlich groß, dass Kingdom Hearts doch kein Multiplattform Titel werden könnte. Allerdings könnte sich dahinter auch „nur“ ein Exklusivität für den japanischen Markt verbergen. Das hat Sony schon öfter für einige Spiele ausgehandelt. Möglich scheint auch dass wir hier einem Fehler der Xbox Seite falsch deuten.

Vermutlich sollten wir abwarten bis es von offizieller Seite Informationen dazu gibt. Was sagt ihr?