PlayStation 4 läuft auch in Japan mittlerweile richtig gut an. Diese neuen Meilensteine hat die PlayStation 4 in Japan mittlerweile erreichen können!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-playstation-4[1]

PlayStation 4 läuft auch in Japan mittlerweile richtig gut an. Diese neuen Meilensteine hat die PlayStation 4 in Japan mittlerweile erreichen können!

Die PlayStation 4 war die erste Generation von Sony, die nicht in Japan, sondern direkt im Westen gestartet ist. Ob dieser Umstand herbeigeführt hat, dass die PlayStation 4 in Japan lange nicht so gut ankam, können wir zwar nicht sicher sagen. Allerdings hatte Sony einige Probleme die Japaner heiss auf die neuste Heimkonsole aus dem PlayStation Portfolio zu machen.

Nun einige Jahre später scheint all dies allerdings zu vergessen. Denn heute erreichen uns neue Erfolgsmeldungen aus Japan. So soll die 3 Millionen Marke in Japan geknackt wurden sein. Insgesamt sollen bis zum Zeitpunkt der Meldung zum 21 August 2016 satte 3.006.635 Konsolen verkauft wurden sein.

Die richtige Verkaufswellen sollen allerdings erst noch folgen, sobald Final Fantasy 15 und Persona 5 veröffentlicht wurden.