Wie geht es weiter mit PlayStation Plus? Eine Preiserhöhung soll es vorerst nicht geben – zumindest bei uns. In den USA wurde es erneut teurer, gibt es dafür nun auch mehr Spiele?!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation plus

Wie geht es weiter mit PlayStation Plus? Eine Preiserhöhung soll es vorerst nicht geben – zumindest bei uns. In den USA wurde es erneut teurer, gibt es dafür nun auch mehr Spiele?!

PlayStation Plus ist Segen und Fluch zu gleich. Klar – der Service bietet für einen recht kleinen Kurs eine ganze Menge Spiele. Wer alle PlayStation Plattformen hat kann meist nicht über Spielenachschub klagen! So spielt man dann auch mal Spiele die man andernfalls wohl eher nicht gekauft hätte.

Dennoch ist die Kritik am dem Dienst groß, vor allem weil Sony schon wieder an Preiserhöhung arbeitet die nun in Nordamerika und Kanada durchgedrückt wurden. Sony hat zwar bereits betont, dass Europa vorerst von einer Preisehöhung verschont bleibt, wer allerdings etwas zurück denkt weiss, dass auch bei uns die letzte Preiserhöhung noch nicht so lange her ist.

Doch weshalb sind die teureren Preise nötig? Plant Sony womöglich zukünftig mehr Spiele anzubieten? Sony dementiert dies und betont, dass es weiterhin bei 2 Spielen pro Plattform bleiben wird.

Allerdings gibt es Gerüchte, die PlayStation Plus doch wieder interessanter machen könnten. So wird gemunkelt, dass PlayStation VR eine eigene Plattform darstellen könnte und zukünftig ebenfalls 2 freie Spiele im PlayStation Plus Abo erhält. Das wäre immerhin eine Erhöhung von 2 Spielen pro Monat wenn man die neue Plattform zulegt.

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll, dass man für PlayStation VR ebenfalls zukünftig 2 kostenlose Spiele erhält?