YIIK: A Postmodern RPG wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Jedoch soll es schon bald eine Demo zum Rollenspiel geben! Interessiert euch so ein abgedrehtes Setting?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

YIIK-Bild-2[1]

Die Ackk Studios haben bereits vor einigen Jahren „YIIK: A Postmodern RPG“ für PS4, PSVita, Xbox One, Wii U und PC angekündigt. Ein Release war dabei im Sommer 2016 geplant. Allerdings scheint man diesen nicht halten zu können. Man hat nun angekündigt dass YIIK auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.

Man möchte interessierte Spieler aber dennoch nicht ganz ohne etwas da stehen lassen. So gab man bekannt, dass die bereits auf der Pax West vorgestellt „Episode Prime“ Demo, in den kommenden Wochen veröffentlichen möchte. Darin könnt ihr eine Standalone-Quest spielen die bereits einen kleinen Einblick in den Spielablauf gewährt. Obendrauf soll es kleine Dungeons und Städte geben.

Jedoch sagt man auch das Beispielsweise das Kampfsystem nur in einer abgespeckten Version enthalten sein wird.

Erscheinen soll Episode Prime am 6 September 2016.