Battlefield 1: Der Nahkampf ist in Battlefield 1 von Elementarer Bedeutung. Deshalb setzt DICE viele Mühen in die Waffen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1462625407-12810-Electronic-Arts-Inc-Battlefield-1-Classes-Revealed-Features-Dedicated-Vehicle-Classes[1]

Battlefield 1: Der Nahkampf ist in Battlefield 1 von Elementarer Bedeutung. Deshalb setzt DICE viele Mühen in die Waffen.

DICE hat sich zu Battlefield 1 nicht nur ein komplett neues Setting ausgedacht, sondern überarbeitet die Mechaniken von Battlefield mit Battlefield 1 nochmals radikal. So soll der Nahkampf in Battlefield 1 eine ganz neue Bedeutung einnehmen und vielfältier ausfallen als zuvor. Behilflich dabei soll die Implementierung des neuen Bajonettangriffs sein. Mit dem richtigen Timing können Gegner mit nur einem Angriff ausgeschaltet werden. Außerdem erhaltet ihr durch das Anlegen des Bajonetts etwas weniger schaden und habt eine erhöhte Sprintgeschwindigkeit.

Darüber hinaus werden sich auch die Nahkampfwaffen in Klassen unterteilen die spürbare Vor- und Nachteile haben. Messer verursachen relativ wenig schade, sind allerdings sehr schnell und haben eine große Takedown-Zone. Keulen sind Mittelschnell und verursachen mittleren schaden. Die Takedownzone ist dafür etwas kleiner. Klingen und Spezialwaffen verursachen zwar großen Schaden, sind dafür aber langsam und haben nur eine kleine Takedown-Zone.

Anfänglich soll die Auswahl der Waffen beschränkt werden doch mit der Zeit soll euer Arsenal immer weiter wachsen.

Battlefield 1 erscheint am 21 Oktober 2016 für PC, Xbox One und PS4.