Capcom kündigt an durch Produktqualität zum weltbesten Publisher werden zu wollen. Ob das gelingen kann?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

capcom-splash-image11-pc-games1

Capcom kündigt an durch Produktqualität zum weltbesten Publisher werden zu wollen. Ob das gelingen kann?

Zugegeben. Geht es rein um Marken hat Capcom so einiges zu bieten um zumindest in der Theorie schnell zu den besten Publishern aufsteigen zu können. In der Praxis scheiterte dies allerdings immer wieder an Remakes, günstigen Produktionen bewährter Marken und fehlerhaften/Mangelhafter Umsetzungen neuer Spiele.

Dennoch – Capcom stellt sich nun hin und behauptet, dass man von jetzt an das Ziel verfolge durch Qualität der beste Publisher der Welt zu werden.

Fraglich nur – wer das nicht möchte. Capcom möchte dies erreichen indem man die Stärken des Unternehmen nutzt um Markt-Trends steht im Auge behält. Der Weg soll dabei sein, dass man weniger auf die Gewinnzahlen am Ende des Quartals schaut, sondern mehr durch Qualität in Spielen überzeugt. Außerdem müssen man Erscheinungstermine einhalten.

Aktuell befindet sich bei Capcom „Dead Rising 4“, „Resident Evil 7“ und ein „Resident Evil 2 Remake“ in Entwicklung.