Ehemaliger Sony America Chef „Jack Tretton“ sagt – das Sony Early Access nicht unterstützt ist ein Fehler. Wie seht ihr das?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

tretton-playstation-41

Ehemaliger Sony America Chef „Jack Tretton“ sagt – das Sony Early Access nicht unterstützt ist ein Fehler. Wie seht ihr das?

Jack Tretton ist vielen sehr gut bekannt. Er war sehr lange das Gesicht hinter Sony America und hat dort auch immer brav die Pressekonferenzen geleitet. Allerdings hat er seinen Posten vor einigen Monaten abgegeben.

Im Interview mit IGN spricht er allerdings nochmal über Sony und seine PlayStation Familie und sagt Sony dabei einen erheblichen Fehler nach. Nach Tretton ist das Early Access Programm wie es beispielsweise Microsoft auf seiner Xbox bietet, etwas der besten Dinge, die im Videospielbusiness in den letzten Jahren entwickelt wurde. Es gibt den Leuten ein mitspracherecht. Es gibt eine Möglichkeit zu zeigen – das gefällt mir – das gefällt mir nicht.

Letztendlich profitieren dadurch Spieler und Entwickler.

Wie seht ihr das? Würdet ihr auch gerne ein Early Access Programm auf PlayStation 4 sehen?