Guerrilla Games spricht über Größe und Komplexität von Horizon Zero Dawn im Vergleich zu Killzone.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

horizon_zero_dawn1

Guerrilla Games spricht über Größe und Komplexität von Horizon Zero Dawn im Vergleich zu Killzone.

Hermen Hulst – ein hoher Mann bei Guerrilla Games – hat mit GameInformer über Horizon Zero Dawn gesprochen. In dem Interview ging er auf die Komplexität des Projektes ein und verglich die Größe des Spiels im Vergleich mit Killzone.

Laut Hulst handelt es sich bei Horizon Zero Dawn um ein „Monster-Projekt“ dass die Anzahl der Features um das vierfache erhöht was Beispielsweise Killzone bot. Die Herausforderung war es die ganzen Spielmechaniken zu erfinden und aufeinander abzustimmen, da es sich um eine komplett neue Marke handelt. Außerdem musste man neue kreative Köpfe anwerben, das Studio besaß Beispielsweise niemals ein „Quest-Team“.

Doch nicht nur die Komplexität des Projektes ist gewaltig. Auch die Größe der Maps soll sehr umfangreich ausfallen und ebenfalls vier mal größer als in Killzone spielen sein.

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/09/16/goodbye-killzone-horizon-zero-dawn-and-guerillas-new-frontier.aspx