Interessante Gerüchte zu CD Projekts neuem Projekt „Cypunk 2077“ sind bekannt geworden! Liefert es Multiplayer, eine Open World Stadt und vieles mehr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

cdpr-default[1]

Interessante Gerüchte zu CD Projekts neuem Projekt „Cypunk 2077“ sind bekannt geworden! Liefert es Multiplayer, eine Open World Stadt und vieles mehr?

CD Projekt hat sich mit der Witcher Reihe einen sehr guten Namen erarbeiten können. Vor allem Witcher 3 ist hoch gelobt und kassierte sogar den Titel „Game of the Year“. Allerdings ist die Ära von Witcher 3 ganz offiziell beendet und CD Projekt widmet sich bereits neuen Projekten.

Darunter das Kartenspiel Gwent das aktuell in einem Stresstest getestet werden konnte. Und das viel größere Projekt „Cyberpunk 2077“, dass das bislang größte Projekt von CD Projekt darstellen soll. Nun gibt es interessante neue Gerüchte rund um Cyberpunk 2077.

Demnach hat CD Projekt anscheinend diverse Zuschüsse des polnischen Projekts „GameINN“ erhalten. Dahinter verbirgt sich ein Programm der Regierung, welche die Spieleindustrie in Polen unterstützt. Daraus wird ersichtlich, dass ein Zuschuss für die Erstellung einer Stadt gewährt wurde, die auf eine komplexe Technologie setzt. Sie biete eine riesige lebendige Stadt, die man in Echtzeit spielen kann. Die Technologie basiert auf Regeln, KI und Automatisierungen und unterstützt innovative Prozesse.

Ein weiterer Zuschuss wurde für einen „nahtlosen Mehrspieler“ gewährt. Dieser soll nahlose Gegnersuche, Verwaltung von Spielsitzungen und diverse Spielmodi unterstützen.

Cyberpunk wird daher wohl eine große Open World Stadt bieten die einen nahtlosen Multiplayer-Part bietet. Klingt ein wenig nach Scifi GTA! Erst letztens wurde nämlich bekannt, dass es zahlreiche Fahrzeuge geben soll, die der Spieler nutzen kann.