PlayStation Vita war ein großartiges Gerät laut Sony – wurde aber zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Was sagt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-vita1

PlayStation Vita war ein großartiges Gerät laut Sony – wurde aber zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Was sagt ihr?

Sony America’s ehemaliger CEO Jack Treton wurde mal wieder zu einem Interview geladen und hat sich mit den Kollegen von IGN über seine Zeit bei Sony unterhalten. Er war noch derjenige der sich um die Veröffentlichung der PlayStation Vita kümmerte. Im Interview erzählte er über die Zeit und äußert sich über den Misserfolg des Handhelds.

Jack Treton ist überzeugt dass die PlayStation Vita wirklich eine tolle Technik war. Allerdings denkt er, dass man die PlayStation Vita einfach zu spät veröffentlicht hat. Als man die Veröffentlichung endlich angegangen ist waren die Menschen bereits im Smartphone und Tabletfieber und waren auf der Suche die unterwegs mehr zu bieten hatten als „einfaches spielen“.

Anders lief das mit der PlayStation Portable. Da hatte Sony es geschafft eine Hardware anzubieten, die tragbares Konsolen-Gamign ermöglichte.

Die Fachwelt ist sich allerdings auch einig darüber, dass der PlayStation Vita echte Tophits gefehlt haben. Bestes Beispiel ist der 3DS der ebenfalls mit Smartphones und co konkurrieren muss, allerdings aufgrund guter Spieletitel einen recht wackeren Kampf gegen die anderen mobilen Plattformen führt.