Sony erklärt weshalb die Demo Disc von in den USA mehr Demo als in Europa haben wird. Könnt ihr Sonys Entscheidung verstehen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation_vr[1]

Sony erklärt weshalb die Demo Disc von in den USA mehr Demo als in Europa haben wird. Könnt ihr Sonys Entscheidung verstehen?

Sony wird in wenigen Wochen die PlayStation VR Brille auf den Markt veröffentlichen. Jeder Brille soll zum Start auch eine Demo Disc beiliegen mit der man direkt in die VR Welten abtauchen kann. Jedoch wird es Regional bedeutende Unterschiede geben welche Demos auf der Disc beigefügt sind. So wurde schon vor einigen Wochen bekannt, dass in den USA die meisten Spiele auf der Demo Disc veröffentlicht werden.

Das schmeckte den benachteiligten Videospielern nicht, da die Spieler in der USA anscheinend bevorteilt werden. Sony versucht nun mit einer Erklärung diese enttäuschen Vorbesteller zu beruhigen. Ob man den Grund so allerdings akzeptieren kann ist eine andere Frage.

Sony erklärt man eigentlich nur, dass es an regionalen Gegebenheiten liegt dass bestimmte Spiele auf der Demo Disc veröffentlicht werden und anderswo nicht.

Beispielsweise wird es hier in Deutschland zahlreiche Horrortitel nicht auf der Disc geben. Darunter auch die Demo von Resident Evil 7. Der Grund dafür ist, dass man die Brille mit Jugendfreigabe verkaufen möchte, die allerdings mit dieser Demo Disc gegeben wäre. Der Unterschied dadurch ist allerdings Radikal. In Europa werden 8 Spiele auf der Disc sein. In den USA werden es 18 sein.