Entwickler von Rime räumen ein – Rime wurde zu früh angekündigt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rime-Neue-Screenshots-und-Artworks-veröffentlicht-13[1]

Entwickler von Rime räumen ein – Rime wurde zu früh angekündigt.

Rime hatten viele als Zelda für die PlayStation 4 erhofft. Es gab sogar offensive Werbung für das ehemals PS4 exklusive Spiel, begleitet von Microsoft Bashing. Die hatten das Spiel nicht abgeschlagen und wollten es nicht publishen.

Es kam aber alles anders. Sony hatte nämlich die Zusammenarbeit mit Tequila Works beendet und die haben sich nach einem neuen Publisher umgesehen. Nun arbeitet man weiter an Rime, allerdings fragt sich alle Welt ob das etwas werden kann. Nachdem Sony die Entwicklung quasi eingestellt hatte, Tequila Works an einen deutlich kleinere Publisher geraten ist und noch nie richtiges Gameplay gezeigt wurde, sind die sorgen groß dass Rime kein gutes Spiel wird.

Die Entwickler versuchen sich dagegen zu stämmen und erklären nun sogar, dass es wohl ein großer Fehler war, Rime so früh anzukündigen. Laut Tequila Works sei es kein Wunder das aktuell alle Welt denkt, Rime würde vom Gameplay nicht funktionieren. Allerdings hat man das Ziel der Welt zu zeigen, dass Rime ein tolles Spiel wird, da man noch einige Zeit für den finalen Feinschliff hat.

Rime soll die Spieler bei der offiziellen Enthüllung Anfang 2017 überraschen. Dann erfahren wir wohl auch für welche Plattformen Rime nun erscheinen wird. Gemutmaßt wird ja dass es nun ein Multiplattformer wird, der für PS4, PC und Xbox One erscheint.