Es wird wohl keinen „Elite-Controller“ von offizieller Seite für die PlayStation geben. Man möchte die Community zusammenhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

dualshock-41

Es wird wohl keinen „Elite-Controller“ von offizieller Seite für die PlayStation geben. Man möchte die Community zusammenhalten.

Die Suche nach dem perfekten Controller ist schon ein langer Weg. Aktuell gilt als None-Plus-Ultra der Elite Controller von Microsoft, der Nachgereicht wurde und für einen recht happigen Preis für PC und Xbox Spieler zur Verfügung steht. Für den Preis gibt es dafür aber auch einen wertigen Controller, der nur mit besten Materialien umgesetzt wurde und noch feiner abstimmt wurde als die ohnehin schon hochgelobten DualShock 4/Xbox One Controller.

Bleibt natürlich die Frage, weshalb Sony nicht ebenfalls endlich einen entsprechenden Kontrahenten ins Rennen schickt und einen eigenen verbesserten DualShock 4 macht. Nun sagte Mark Cerny von Sony allerdings, dass man keine solchen Pläne verfolge. Man möchte die Community zusammenhalten und ist davon überzeugt, dass ein Eingabegerät besser zu dieser Philosophie passt.

Bedeutet jedoch nicht dass PlayStation Spieler auf entsprechende Controller komplett verzichten müssen. Dritthersteller wie Scuff und weitere bieten durchaus ergänzende Controller an.