Final Fantasy 15 Ko-op Modus ist nicht ausgeschlossen. Da die Hürden jedoch hoch sind benötigt die Umsetzung Zeit und viel Aufwand.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

FinalFantasy15[1]

Final Fantasy 15 Ko-op Modus ist nicht ausgeschlossen. Da die Hürden jedoch hoch sind benötigt die Umsetzung Zeit und viel Aufwand.

Hajime Tabata und sein Team schrauben weiterhin an der Fertigstellung von Final Fantasy 15, dass nach einer Verschiebung nun erst am 29 November 2016 veröffentlicht werden soll. Viele Spieler wünschen sich in Final Fantasy 15 jedoch auch einen Co-op Modus. Die offene Spielwelt und das Realtime-Action-Kampfsystem sind für Ko-op Action wie geschaffen, vor allem da die KI ständig mitkämpft.

Nun hat sich Hajime Tabata und Square Enix zu dem Thema offiziell geäußert. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass ein Ko-op Modus in Final Fantasy 15 nicht unmöglich erscheint. Jedoch sagt man auch, dass Final Fantasy 15 als Singleplayer-Spiel erschaffen wurde und die Realisierung eines Ko-op Modus einiges an Mühen kosten würde. Sollte ein solcher Modus umgesetzt werden müsste das Interesse der Spieler daran riesig sein um den Aufwand zu rechtfertigen.

Grundsätzlich könnte Final Fantasy 15 aber noch ein Ko-op Modus nachgereicht werden. Allgemein scheinen die Mannen hinter Hajime Tabata noch viel zu tun zu haben. Neben diversen zusätzlich Funktionen soll auch noch eine PC Version nachgereicht werden, sowie ein PS4 Pro Patch.