Michael Pachter ist der Meinung dass die Zeit für 4K Konsolen noch nicht reif ist. Sony’s Pro Konsole sei noch eine „Dumme Idee“. Wie seht ihr das?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4pro

Michael Pachter ist der Meinung dass die Zeit für 4K Konsolen noch nicht reif ist. Sony’s Pro Konsole sei noch eine „Dumme Idee“. Wie seht ihr das?

Michael Pachter ist wohl einer der umstrittensten Protagonisten der Videospielwelt die aktuell existieren. Immer wieder fällt er durch Haarsträubende Analysen auf, achtet wenig auf seine Wortwahl und macht sich so viele Feinde.

Auch seine Analyse zur PlayStation 4 Pro ist aktuell eher negativ. Pachter ist nämlich der Überzeugung, dass die Zeit für eine 4K Konsole noch nicht Reif sei und legt diesbezüglich auch Fakten vor. Nimmt man den US Markt machen 4K Geräte dort grade einmal 5% aus. Kunden seien desweiteren nicht bereit deutliche Aufpreise für 4K Geräte oder andere Techniken zu zahlen. Laut Pachter sei es Dumm einem solch kleinen Markt nachzujagen. Grade Sony sei eigentlich ein Hersteller für den Massenmarkt und der wäre nach wie vor bei 1080P angesiedelt.

Sony könnte allerdings dagegen halten, dass durch die PlayStation 4 Pro auch Spieler mit 1080P Bildschirmen profitieren. Die PlayStation 4 Pro besitzt mehr Leistung, kann damit eine stabilere Framerate, bessere grafische Effekte und Texturen, sowie mehr Partikel und Lichteffekte darstellen.

Wie denkt ihr drüber?