Nintendo Switch – diese Funktionen vermuten Fans in der Konsole. Hinweise gibt es durch das Video! Auch Nintendo sagt, man habe noch nicht alles enthüllt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

screenshot-nintendo-switch-hardware-11

Nintendo Switch – diese Funktionen vermuten Fans in der Konsole. Hinweise gibt es durch das Video! Auch Nintendo sagt, man habe noch nicht alles enthüllt.
Am Donnerstag hat Nintnedo ein erstes Video zur Nintendo Switch offenbart. Abgesehen von der Konsole in ziemlich schnell geschnitten Bildern gab es zur Nintendo aber ziemlich wenig Erklärungen zur neuen Plattform.

Da aber unheimlich viele Bilder in den Trailer gepackt waren, haben nun Reddit Nutzer das Video Bild für Bild auseinander genommen und dabei diverse technische Features ermittelt. So sind dort diverse „Fächer“ zu sehen die nahelegen, dass die Nintendo Switch für einen SD-Slot, sowie einen Slot für einen Stift verfügt. Letzteres bedeutet dann naheliegend auch, dass die Nintendo Switch über einen Touchscreen verfügt. Jedoch fragt man sich wie das dann mit damit zusammen passt, dass die Switch konsole für den Heimkonsolen-Betrieb zwingend in der Docking-Station stehen muss. Was ersetzt ein „Touchpad“ im Heimkonsolenbetrieb?

Nintendo wird noch viele Fragen beantworten müssen damit wir uns einen besseren Eindruck der Konsole machen können.