Ace Combat 7 soll wieder mehr in Richtung Ace Combat 4 und Ace Combat 5 gehen! Fans der Serienteile soll Teil 7 direkt wieder gefallen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

acecombat7-41

Ace Combat 7 soll wieder mehr in Richtung Ace Combat 4 und Ace Combat 5 gehen! Fans der Serienteile soll Teil 7 direkt wieder gefallen.

Auf der PlayStation Experience hat sich Namco Bandai mit Ace Combat 7 wieder zurückgemeldet. Das Spiel wurde bereits vor einem Jahr, ebenfalls auf der PlayStation Experience, im Jahr 2015, angekündigt. Nach fast einem Jahr Funkstille gab es auf dieser PlayStation Experience einen neuen Trailer. Außerdem gab Kazutoki Kono Interviews im Bezug auf Ace Combat 7.

Darin sagte er auch unter anderem, dass man den zuletzt eingeschlagenen Weg von Ace Combat 5 und 6 nicht mehr weiterführen möchte. Stattdessen sehnt man sich wieder mehr zu klassischen Teilen zurück und möchte sich wieder mehr an Ace Combat 4: Shattered Skies und Ace Combat 5: The Unsung War orientieren.

Storytechnisch möchte man unterschiedliche Fraktionen liefern die in einer fiktiven Welt eine Rolle spielen. Auch soll es einen Blick auf das Kriegsthema im Allgemeinen geben. Bei der Waffenwahl möchte man sich nicht so realistisch geben, sondern auch die Möglichkeit nutzen „fiktive“ Waffen einzuführen, die in der wirklichkeit noch nicht in der Form existieren.

Abschließend gesagt soll euch Ace Combat 7 mit einer fiktiven Welt erstaunen die Realismus und Fiktion miteinander vermischt und euch experimentelle Waffen und riesige Flugzeuträger bringt.