Aufgrund Restriktionen der Hardware wird nur ein Teil von Ace Combat 7 in VR spielbar sein. Die Story wird nicht mit VR zu spielen sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Aufgrund Restriktionen der Hardware wird nur ein Teil von Ace Combat 7 in VR spielbar sein. Die Story wird nicht mit VR zu spielen sein!

Ace Combat 7 befindet sich weiterhin in Entwicklung und hat im Rahmen der PlayStation Experience neue Informationen geteilt. In verschiedenen Panels kam dann auch Produzent Kazutoki Kono zum Gespräch und gab dabei bekannt, dass die VR Variante gute Fortschritte macht. Allerdings diese nicht im gesamten Spiel nutzbar sein wird.

Der Grund dafür ist, dass es zu starke technische Einschränkungen gibt. Für PlayStation VR ist es zwingend notwendig, dass das Bild in stabilen 60 DPS läuft. Das konnte man bei der Story nicht garantieren, weshalb die Story aus dem VR Modus ausgeschlossen ist.

Jedoch möchte man PlayStation 4 Pro Support bieten und dort auch 4K Grafik liefern. Genaue Details konnte man dazu aber noch nicht nennen.

Ältere Teile von Ace Combat als Remake nennt der Produzent allerdings eher unwahrscheinlich. Aktuell hat man alle Hand mit Ace Combat 7 zu tun.