Hideo Kojima: Angeblich soll Konami Kojima 6 Monate lang isoliert haben. Er konnte zur Fertigstellung von Metal Gear Solid nur über dritte mit seinem Team kommunizieren!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

kojima1

Hideo Kojima: Angeblich soll Konami Kojima 6 Monate lang isoliert haben. Er konnte zur Fertigstellung von Metal Gear Solid nur über dritte mit seinem Team kommunizieren!

Hideo Kojima und Konami hatten jüngst ziemlich viel Streit. So viel, dass Kojima das Unternehmen Konami verlassen hat um neue Wege zu suchen. Der Weg in die „Freiheit“ war aber anscheinend kein leichter, denn tatsächlich scheint Konami Kojima innerhalb der Bürogebäude „isoliert“ zu haben. So musste er in einem separaten Raum auf einer anderen Etage als sein Team, die letzten 6 Monate bei Konami absitzen und konnte von dort aus nur über dritte mit seinen Team kommunizieren. Selbst durfte er nicht mit ihnen sprechen.

Wieso und weshalb ist natürlich nicht bekannt. Konami wird sich sicherlich auch nicht zu diesen Vorwürfen äußern.

Ohnehin ist das mittlerweile auch kaum noch von Belang, denn Kojima arbeitet nun gemeinsam mit Sony an Death Stranding, dass irgendwann für PS4 und PC erscheinen wird.