Kleines Video erklärt euch die technischen Vorteile welche die Decima Engine liefert die bei Death Stranding, Horizon Zero Dawn und co zum Einsatz kommt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Kleines Video erklärt euch die technischen Vorteile welche die Decima Engine liefert die bei Death Stranding, Horizon Zero Dawn und co zum Einsatz kommt!

Guerrilla Games sind vor allem für ihre technische Perfektion bekannt. Jedes Spiel das Guerrilla veröffentlicht sieht fantastisch aus! Das haben Sie nun in eine Engine gegossen, die anscheinend mittlerweile des Öfteren an andere Sony Studios geliehen wird. So soll zum Beispiel auch Death Stranding – das neue Hideo Kojima Spiel – auf der fantastischen Engine laufen.

In einem neuen Videoausschnitt von der PlayStation Experience, gibt man einen kleinen Überblick über die Vorteile der Decima Engine. Diese schafft es großartige Grafik in einer offenen Welt darzustellen und das sogar bei viele Objekten wie NPC’s die sehr detailliert sein können:

Im Rahmen des Auftritts auf der PlayStation Experience ging man auch auf die Partnerschaft zwischen Guerrilla Games und Hideo Kojima ein. So hatte sich heraus gestellt, dass beide Team die selbe Codestrucktur nutzen, was natürlich ein großer Vorteil ist. Auch die Firmenstruktur soll Hideo Kojima sehr gut gefallen haben. Bei Guerrilla Games soll es keine richtige Hierarchie geben, sondern Schlüsselpersonen haben eine gewisse Freiheit. So kam die Zusammenarbeit zustande und selbst Mark Cerny möchte nicht erahnen zu was beide Teams gemeinsam im Stande sein werden.