Sony wollte mit der Enthüllung von The Last of Us 2 eigentlich bis zur E3 2017 warten. Naughty Dog drängte jedoch auf eine Enthüllung auf der PlayStation Experience.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Sony wollte mit der Enthüllung von The Last of Us 2 eigentlich bis zur E3 2017 warten. Naughty Dog drängte jedoch auf eine Enthüllung auf der PlayStation Experience.

Sony und Naughty Dog haben bekannt gegeben, dass The Last of Us einen offiziellen Nachfolger erhalten wird in dem Ellie bereits 19 Jahre alt geworden ist. Das Sequel soll sich um Hass drehen und die Geschichte rund um Ellie und Joel ergänzen. Ein ersten Eindruck der grafischen Qualität hat man in einem ersten Video gezeigt, dass aus einem sehr frühen Stadium der Entwicklung stammen soll.

Wie nun bekannt wurde war Sony jedoch dagegen The Last of Us 2 auf der PlayStation Experience zu enthüllen, da die E3 die viel größere Spielemesse sei und „geeigneter“ sei. Naughty Dog hielt allerdings mit guten Argumenten dagegen. Denn viel wichtiger seien laut Naughty Dog die Fans und man fühle sich mit ihnen auf der PlayStation Experience verbunden. Es gäbe keinen besseren Ort als die PlayStation Experience für solch eine Ankündigung. Sony lies sich drauf ein – wohl mit Erfolg!

Übrigens hat Neil Druckmann gezeigt, wie Ellies Tattoo entstand. Das wurde mit aufwendiger 3D-Scan-Technik ins Spiel übertragen. Siehe hier: