The Last of Us 2 offiziell enthüllt. Elly und Joel werden ein zweites Mal auf die intensive Reise gehen. Naughty Dog’s Neil Druckmann äußert sich erstmals zur frühen Ankündigung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

The Last of Us 2 offiziell enthüllt. Elly und Joel werden ein zweites Mal auf die intensive Reise gehen. Naughty Dog’s Neil Druckmann äußert sich erstmals zur frühen Ankündigung!

Auf der PlayStation Experience wurde als große „Überraschung“ The Last of Us 2“ enthüllt. OK – Überraschung ist vielleicht das falsch Wort, denn jeder von uns wusste, das Spiel musste weitergehen!

Aber mit so einer frühen Ankündigung hat wohl wirklich kaum jemand gerechnet. Umso schöner dass es nun soweit ist und das mit einem ziemlich beeindruckenden Trailer, der wohl aus einer „sehr frühen Entwicklungsphase“ stammt:

Abseits des Trailers äußerte sich auch Neul Druckmann mittlerweile zu The Last of Us 2 und kann seine Gefühle kaum inne halten. Er sagt das sich das gesamte Team so sehr freut endlich über The Last of Us 2 reden zu dürfen, auch wenn das Spiel noch eine lange Entwicklungsphase vor sich hat. Jedoch wollte man das Spiel früh Public werden lassen, damit man die Spieler mit auf diese Reise nehmen kann und hat zu diesem Zweck auch einen ersten Teaser vorbereitet, der bereits in der Ingame Engine läuft und vermutlich die Qualität der Ingame Cut-Scenes wiederspiegelt.

Ein Releasedatum gibt es noch nicht. Man munkelt aber, dass dies nichts vor 2018 werden wird.