Vivendi ist weiter auf einkaufstour und hat sich bereits 25% aller Aktien von Ubisoft gesichert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vivendi ist weiter auf einkaufstour und hat sich bereits 25% aller Aktien von Ubisoft gesichert.

Ubisoft feiert aktuell sein 30 Jähriges Jubiläum. So wirklich glücklich ist man aber zum Jubiläum trotzdem nicht, denn es bahnt sich eine drohende Übernahme durch den Medienkonzern Vivendi an. Dies möchte Ubisoft eigentlich um jeden Preis verhindert und hat in der Vergangenheit schon diverse Maßnahmen eingeleitet.

Allerdings scheint auch Vivendi sich nicht so schnell abschrecken zu lassen, denn wie man nun vermeldet, hat man mittlerweile die Aktienanteile auf 25,15 Prozent erhöhen können. Das macht mittlerweile 22,92 Prozent der Stimmrechte. Auch für die nächsten Monate hat Vivendi angekündigt, weitere Aktienkäufe tätigen zu wollen.

Ubisoft scheint einen schleichenden Prozess zu unterliegen bei dem Vivendi nach und nach Ubisoft übernehmen möchte. Schon jetzt fordert Vivendi mehr Stimmrechte in Ubisoft ein, wie wir in einre etwas früheren News berichtet haben.