Großer Fokus bei der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 erhalten neue Systeme für ein „größeres Kampfsystem“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kingdom Hearts kaufen: http://amzn.to/2im1OV0

Großer Fokus bei der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 erhalten neue Systeme für ein „größeres Kampfsystem“.

Kingdom Hearts 3 befindet sich in Entwicklung und noch ist nicht abzusehen wann Square Enix das heiß erwartete Rollenspiel letztlich veröffentlichen wird. In einem Interview sprach Director Tetsuya Nomura nun allerdings über das Kampfsystem des Action-Rollenspiels. Demnach sollen die Reaction-Command’s aus Kingdom Hearts 0.2 weiter ausgebaut werden. Das neue System nennt sich daher „Situation Commands“ und soll den Spielern die Freiheit geben, selbst zu entscheiden welche Befehle er für den Kampf gibt.

Allgemein sollen Kämpfe deutlich Actionreicher dargestellt werden, da Sora zwischen den Gegnern hin und her fliegen wird und dabei unterschiedliche Ziele treffen wird. Das Ganze nennt Nomura „Shotlocks-Gameplay-Elemente“ die in Kingdom Hearts sehr verbreitet sein sollen.

Kingdom Hearts 3 soll irgendwann für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. In diesem Jahr sollen wir auf jeden Fall mehr Informationen erhalten. Ob man einen Release in diesem Jahr einhalten kann wollte man seitens der Entwickler allerdings noch nicht bestätigen.