Capcy Drop’n Charge Plus angeschaut.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ladestation für PS4 Controller gesucht, bei der ihr Controller einfach ablegt und weiterzockt? Wir haben uns die Capcy Drop’n Charge Plus angeschaut.

Wenn es um PlayStation 4 Zubehör geht gibt es mittlerweile eine unüberschaubare Anzahl an kleinen Händlern, die diverse Zusatzprodukte im Angebot haben. Gern gekauft werden dabei Ladestationen für die Controller, denn die Konsolen selbst besitzen so etwas nicht. Dort kann man nur über ein angeschlossenes USB Laden, allerdings hat nicht jeder seine Konsole ständig im Betrieb, nutzt womöglich noch die Stromspar-Option.

Eine recht frische Ladestation haben wir nun mit der Capcy Drop’n Charge erhalten. Die gehört mit 22,99€ definitiv zu den teureren Ladestation, allerdings trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen. Bislang hatten wir bei uns im Büro nämlich eine „Tower-Ladestation“ stehen. Die hat zwar ihren Job erfüllt. Jedoch die Controller in die dafür vorgesehen USB Anschlüsse zu stecken war alles andere als praktisch.

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt die Capcy Drop’n Charge. Hier steckt ihr nämlich kleine Anschlüsse dauerhaft in den USB Port eures PlayStation 4 Controllers. Die sind Mini und gegenüber erster Zweifel bemerkt man diese überhaupt nicht am Controller. Jedoch bemerkt man Sie wenn man die Controller zum Laden stellen möchte, denn plötzlich muss ich nicht mehr sekunden lang rumfummeln und sicher stellen das alles sitzt, sondern ich lege die Controller einfach auf die mitgelieferte Station und das Ding lädt! Einfache Dinge, die das Zocken angenehmer machen!

Wer mit seiner Ladestation ähnlich unzufrieden ist oder eine gute Lösung sucht, der wird mit der Capcy Drop’n Charge + sicherlich glücklich werden!

  • Bestellen könnt ihr die Ladestation hier: http://amzn.to/2hTOub8