Mass Effect Andromeda: Neue Details zum Scifi-Rollenspiel. Preview geht auf Planeten und das neue Skillsystem ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mass Effect Andromeda kaufen: http://amzn.to/2gyPzo7

Mass Effect Andromeda: Neue Details zum Scifi-Rollenspiel. Preview geht auf Planeten und das neue Skillsystem ein.

Mass Effect Andromeda soll bekanntlich am 23 März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. In einem neuen Preview Bericht der PC Gamer sind ein paar neue Details bekannt gegeben wurden, die uns das neue System von Mass Effect Andromeda etwas näher erklären.

So wird man im Laufe des Spiels zahlreiche Planeten besuchen können. Planeten sind dabei komplett unterschiedlich. Einige gehören zu Hauptaufgaben, andere sind mit Nebenaufgaben gespickt. Einige dienen nur der Erkundung. Grundsätzlich sind Planeten komplett unterschiedlich. Es gibt freundliche Planete, aber auch gefährliche Planeten. Für den Spieler soll es ein neues Spiel-Element sein sich mit jedem Schritt auf einem Planeten auseinander setzen zu müssen.

Man wird Planete zu Fuß oder im Nomad (einem Fahrzeug) erkunden können. Dabei wird man neue Zivilisationen, Ressourcen und vieles anderes finden können.

Auch bei den Charakteren macht man große Unterschiede. Wie bereits bekannt wird man auf ein Klassensystem verzichten und stattdessen ein freies Skillsystem bieten. Das bisherige Paragon/Renegade System soll durch ein 4-Chat-System ersetzt werden, dass Wahlmöglichkeiten Kopf, Gewöhnlich, Herz und Professionell gibt.

Wann wir erste bewegte Bilder des neuen Multiplayer-Modus sehen ist unterdessen leider noch nicht bekannt.