YouTube App unterstützt nun VR. Allerdings gibt es einen Haken! Hat jemand von euch schon YouTube mit VR Nutzen können?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation VR kaufen: http://amzn.to/2gsN7Q5

YouTube App unterstützt nun VR. Allerdings gibt es einen Haken!

Schon zum Jahreswechsel 2016 gab es erste Gerüchte darüber, dass einige Nutzer im Besitz der YouTube App Version 1.10 gekommen waren. Das Highlight – die App Version soll VR Support liefern. Ein Feature das sich viele PlayStation VR Besitzer schon lange wünschen!

Allerdings ist die YouTube App offiziell bis heute nicht erschienen. Zumindest nicht direkt. Denn anscheinend gilt das zwar für einen großen Teil der Welt, jedoch nicht von Hong Kong. Im dortigen Store soll die YouTube App 1.10 angeblich zur Verfügung stehen. Ausprobiert haben wir das jedoch noch nicht. Jedoch – Registrieren sich Nutzer dort, sollen Sie die aktuellste App Version laden und YouTube anschließend mit VR nutzen können.

Wann konkret Sony in Europa, USA und co die App Variante veröffentlicht ist nicht bekannt. Allgemein wirkt es ohnehin komisch dass diese nur in Hong Kong verfügbar ist. Allerdings muss man wohl vorerst damit leben!

Hat jemand von euch schon YouTube mit VR Nutzen können?