Death Stranding: Kojima auf dem PlayStation Blog im Interview. Death Stranding soll möglichst viel Freiheit an den Spieler geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding kaufen: http://amzn.to/2hpons5

Death Stranding: Kojima auf dem PlayStation Blog im Interview. Death Stranding soll möglichst viel Freiheit an den Spieler geben.

Hideo Kojima hat ja bekanntlich ein neues Werk in der Mache das unter dem Banner von Sony entsteht und auf PC und PlayStation 4 erscheinen soll. Bislang wurden dazu zwei Teaser-Trailer vorgestellt, die zwar interessant aussahen aber auch ziemlich abstrakt. Man fragt sich daher immer noch was Death Stranding letztlich werden soll.

Auf dem englischen PlayStation Blog gab Hideo Kojima nun ein Interview und erzählt wieder ein wenig. Zwar wollte und konnte er viele Fragen nicht detailliert Antwort, erklärte allerdings nochmal, worum es sich bei Death Stranding grundsätzlich handelt.

Demnach erwartet uns mit Death Stranding ein Open World Spiel bei dem Spieler möglichst viel Freiheit haben sollen. Es soll ein Actionspiel sein, indem man tun kann was man möchte. Man kann in Fahrzeuge steigen, man hat große Handlungsfreiheit und kann Kämpfen sogar aus dem Weg gehen wenn man lieber alternative Wege suchen möchte.

Auf jeden Fall ist Kojima stolz die Decima Engine von Guerrilla Games nutzen zu dürfen, da die Engine trotz offener Welt viele Objekte rendern kann. Ganz optimal ist die Decima Engine allerdings auch nicht. Horizon Zero Dawn zum Beispiel hat zwar eine künstlerische Qualität, allerdings streben Kojima und seine Entwickler fotorealistische Qualität an.

Interessant war auch der Tag an dem Hideo Kojima von Guerrilla Games die Engine erhalten haben soll. So soll Kojima eine ziemlich hübsche Box erhalten haben in der sich überraschend ein USB Dongle mit dem Quellcode der Decima Engine befand. Aktuell ist Kojima damit beschäftigt die Engine auf eigene Bedürfnisse anzupassen.

Interview lesen: https://blog.de.playstation.com/2017/02/23/das-death-stranding-interview-mit-hideo-kojima-strands-strnge-decima-und-guerrilla-games/