The Last of Us 2: Neil Druckman spricht über die Rolle als Co-Director und die aktuellen Arbeiten am Spiel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Last of Us Part II kaufen: http://amzn.to/2gXl9rN

The Last of Us 2: Neil Druckman spricht über die Rolle als Co-Director und die aktuellen Arbeiten am Spiel.

Auf der PlayStation Experience 2016 wurde The Last of Us 2 bestätigt und damit ein Traum für PlayStation Fans erfüllt. Im Rahmen der DICE Summit 2017 wurde nun über das Sequel gesprochen. Da sich The Last of Us 2 immer noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, konnte Druckmann noch nicht so viel dazu verraten.

Aber er ging auf seine aktuelle Arbeit an The Last of Us 2 ein. Demnach hat man die grobe Story bereits erarbeitet und diese auch so gekürzt, dass man diese mit einer Karteikarte erklären kann. Aktuell befindet man sich dabei Prototypen, Artdesigns und mehr zu den einzelnen Passagen der Story zu entwickeln. Durch die Entwicklung der Prototypen wird auch schon das grobe Gameplay festgelegt und man bekommt ein Gefühl davon, wie sich das ganze später spielen wird.

Sobald dieser Arbeitsschritt abgeschlossen ist werden Designteams grafische Eindrücke und Assetts erstellen um herauszuarbeiten wie das Spiel später aussehen wird. Danach geht es in die Politur der komplette Story und erst dann wird man mit dem Casting der Besetzungen beginnen.

Als Leie hat man daher den Eindruck, dass die Entwicklung noch eine ganze Weile andauern wird. Mal schauen ob es 2018 was wird! Oder vielleicht doch erst 2019?