Wow! Mass Effect Andromeda soll RIESIG sein – wie ein Beispiel belegt. Außerdem gibt es nochmal ein paar Details zum Multiplayer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mass Effect Andromeda kaufen: http://amzn.to/2gyPzo7

Wow! Mass Effect Andromeda soll RIESIG sein – wie ein Beispiel belegt. Außerdem gibt es nochmal ein paar Details zum Multiplayer.

Einige eingeladene Journalisten hatten die Möglichkeiten Mass Effect Andromeda im Rahmen eines Hands-On-Events zu testen und mit Bioware Entwicklern zu sprechen. Producer Fabrice Condominas zum Beispil sprach in einem Interview über den Multiplayer.

Dieser soll keine direkte Mechanik zur Hauptstory von Mass Effect Andromeda besitzen. Jedoch können Spieler aus dem Singleplayer heraus einem Strike Team anschließen. Innerhalb der Strike Teams kann man dann Nebenaufgaben abschließen. Dabei gilt es diverse Dinge zu erfüllen. Entsprechend ist man Erfolgreich oder aber Nebenaufgaben scheitern.

Interessant ist auch ein Vergleich der größe der Spielwelt. So soll es Planete geben, die so groß sind dass diese allein so groß sind wie die gesamte Spielfläche von komplett Dragon Age Inquisition (was schon riesig war). Der Entwickler möchte damit einen Vergleich der Dimension geben den man mit Mass Effect Andromeda erreichen wollte.

Unter der größe soll aber der Spielspaß nicht leiden, da auch das Fortschrittsystem viel tiefgreifender designt wurde. Auch andere Spielmechaniken wie Crafting sind deutlich erweitert.

Mass Effect Andromeda erscheint am 23 März 2017 für Xbox One, PS4 und PC. Übrigens ist heute das Preview Embargo gefallen. Es sollten also in den nächsten Stunden und Tagen erste Eindrücke zu Mass Effect Andromeda im Netz auftauchen.