Call of Duty WWII: Bekannter Brancheinsider Shinobi602 bestätigt dass es zurück in den zweiten Weltkrieg geht! Spieler können sich wohl auf klassisches Call of Duty freuen! Freut ihr euch auf das WWII Setting?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty WWII: Bekannter Brancheinsider Shinobi602 bestätigt dass es zurück in den zweiten Weltkrieg geht! Spieler können sich wohl auf klassisches Call of Duty freuen!

Call of Duty Modern Warfare gilt bis heute als Meilenstein der Call of Duty Serie und als Meilenstein des Shooter-Genres. Call of Duty Infinite Warfare hingegen als Flop des letzten Jahres. Schon vorab waren Spieler überhauüt nicht erfreut, dass trotz Kritik ein weiteres Zukunftssetting gewählt wurde.

Folgt im Jahr 2017 nun der Befreiungsschlag von Call of Duty? Zuletzt hatten wir einige Bilder präsentieren können, die den Titel Call of Duty WWII auf sich trugen und unmissverständlich darstellten, dass man den zweiten Weltkrieg in Call of Duty wieder thematisieren wolle. Nur ob diese Bilder echt waren konnte man nicht abschließend klären.

Nun meldet sich der bekannte Brancheninsider „Shinobi602“ zu Wort und gibt bekannt, dass die Bilder wohl echt sind. Zwar könne er den Ursprungsort nicht nennen, allerdings wisse er, dass bei Activision tatsächlich an einem WWII Shooter gearbeitet wird und sich die Spieler daher auf ein klassisches Call of Duty einstellen können.

Darüber hinaus hatten sich der Moderator von Reddit angeschlossen und die Authenzität des originalen Leaks unterstrichen. Und abschließend sehen sich Spieler darin bestätigt, dass Michael Condrey – Chef von Sledgehammer Games schrieb, dass man an „Call of Duty ####“ arbeite. Da #### Platzhalter sind und WWII darein passt, dürfte auch das die ganze Sache bestätigen.

Freut ihr euch auf das WWII Setting?