Cyberpunk 2077: Fördermittel haben eine Frist was wiederum den Release des Scifi-Rollenspiels eingrenzt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cyberpunk 2077: Fördermittel haben eine Frist was wiederum den Release des Scifi-Rollenspiels eingrenzt.

Die Mannen von CD Projekt Red arbeiten bekanntlich an ihrem nächsten riesen Projekt namens Cyberpunk 2077. Allerdings bleibt bislang unbekannt wann man das Spiel veröffentlichen wird. Auch ist wenig über das Spiel selbst bekannt. Nur Gerüchte gibt es immer mal wieder die darauf hinweisen, dass wir es mit einer offenen Welt voller Fahrzeuge und anderer Interaktionen zu tun haben werden.

Nun wurden auf der offiziellen Webseite die Fördermittel veröffentlicht, die man in Anspruch genommen hat. Die Förderungen haben fristen in denen Projekt veröffentlicht sein müsssen. Die erste Förderung gab es am 01/2016 und die zweite Förderung 01/2017. Beide müssen bis zum 06/2019 abgeschlossen und veröffentlicht wurden sein.

Die Entwickler haben also noch einen langen Puffer um ihr Spiel zu entwickeln. Bleibt nur zu hoffen dass man sich nicht wirklich bis Mitte 2019 zeit lässt.