Das Battle.Net ist ab sofort geschichte. Ab sofort nennt Blizzard sein Onlineangebot anders!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Battle.Net ist ab sofort geschichte. Ab sofort nennt Blizzard sein Onlineangebot anders!

Blizzard Entertainment gehört zu den angesehensten Entwicklerstudios der Welt. Vor allem die Multiplayer-Parts ihrer Spiele unterhalten Spieler schon seit Jahrzehnten und sorgen immer wieder für unglaublich erlebnisse.

Gebündelt wurde das komplette Angebot bislang im sogenannte Battle.net -> ein Onlinedienst über den man seine Spiele Managen konnte und einen Zugangsaccount anlegen konnte. Allerdings hat Blizzard schon vor einige Zeit angekündigt, dass man die Services anders gestalten möchte, so dass diese besser Blizzard zuzuordnen sind.

Daher hat man sich entschieden den Namen Battle.net fallen zu lassen und nun den neuen Namen vorgestellt. Der ist einfach gewählt und lautet „Blizzard App“.

Abseits des Namens hat man am Dienst allerdings keine Änderungen vorgenommen.