Nier Automata Director Yoko Taro sieht sich als alten verbitterten Dämonenkönig.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nier Automata kaufen: http://amzn.to/2mcirnN

Nier Automata Director Yoko Taro sieht sich als alten verbitterten Dämonenkönig.

Yoko Taro ist Dreictor von Nier Automata und hat mit diesem Spiel eines der bestbewertesten Spiele des Jahres geliefert. In einem Interview geht er auf seine Rolle bei Platinum Games ein und scheint „nicht zufrieden“. Nicht das er seinen Job nicht mag, allerdings hat er es immer gehasst über die etablierten „Alten“ Entwickler der Gamingbranche nachzudenken und wollte die Gamingbranche mit frischen Elan angehen.

Nachdem Yoko Taro nun aber mehrere Erfolge bei Platinum Games feiert denkt er, dass auch er langsam einer dieser „alten“ Entwickler wird, die er früher immer gehasst hat. Er vergleicht sich daher gerne mit einem Dämonenkönig in einem Videospiel, der daran verbittert dass er sich an sein Schloss der Autorität klammert und darauf wartet, dass ein neuer Held vorbeikommt um das Spiel zu beenden.

Villeicht eine etwas harsche Ansicht – vor allem nach solch einem Spielerfolg wie mit Nier Automata.