Capcom äußert sich zu den Verkaufszahlen von Resident Evil 7, Monster Hunter, Dead Rising 4 und mehr.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom Spiele kaufen: http://amzn.to/2gSdsaz

Capcom äußert sich zu den Verkaufszahlen von Resident Evil 7, Monster Hunter, Dead Rising 4 und mehr.

Capcom hat einen neuen Einblick in die Geschäfte gegeben. Unter anderen hat man einen detaillierten Blick auf die abschließende Geschäftsresultate des letzten Geschäftsjahres gegeben und kann sich über ein sattes Umsatzplus von 13,2 Prozent gegenüber den Vorjahr freuen.

Zu verdanken hat man dies starken Marken wie Resident Evil 7, dass mittlerweile 3,5 Mal ausgeliefert wurde. Sowie Monster Hutner XX da etwas 1,7 Millionen Mal ausgeliefert wurde im Westen jedoch noch nicht veröffentlicht wurde.

Enttäuschend nannte Capcom die Verkaufszahlen von Dead Rising 4, sowie Monster Hunter Stories. Beide Spiele blieben hinter den Erwartungen und verkauften sich unter 1 Million Mal (konkreter wurde man nicht).

Für das angelaufene Geschäftsjahr 2018 setzt man sich das Ziel im wachsenden VR und AR Markt große Gewinne zu erzielen. Man legt dar, dass man mit Resident Evil 7 – das komplett im VR gespielt werden kann – die Messlatte hoch gesetzt hat.