DICE verspricht deutlich mehr Tiefgang in Star Wars Battlefront 2.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Battlefront 2 kaufen: http://amzn.to/2pMdpND

DICE verspricht deutlich mehr Tiefgang in Star Wars Battlefront 2.

DICE hat im Jahr 2015 die ersten Teil von Star Wars Battlefront veröffentlicht. Obwohl viele Spieler die Star Wars nahe Umsetzung gefeiert hatten, gab es einige Gründe zur Kritik. Fehlende Kampagnen, zu oberflächliches Spieldesign und ein paar andere Dinge waren nicht optimal.

Rund 2 Jahre später soll nun der Nachfolger erscheinen. Wenn es nach DICE geht rundum verbessert. Creative Director Bernd Diemer hat in einem entsprechenden Interview gesqagt, dass man mit dem Kern Gameplay zufriedne war, allerdings es dutzende andere Stellen gibt und gab, an der man Verbesserungen vorgenommen hat. Vor allem die Spieltiefe im Multiplayer-Part steht dabei auf der Agenda. Damit sind wohl Systeme gemeint die Spieler längerfristig motivieren, als es im ersten Ableger von Star Wars Battlefront gelöst war.

Möglicherweise erfahren wir mehr Details im Rahmen der E3 2017. Denn wird Electronic Arts die große EA Play starten und möchte das Line-Up für das Jahr 2017/2018 vorstellen.