Final Fantasy 14 – PS3 Server werden abgeschaltet. Zum Schluss kann man auf PS3 aber nochmal kostenlos spielen!

Final Fantasy 14 – PS3 Server werden abgeschaltet. Zum Schluss kann man auf PS3 aber nochmal kostenlos spielen!

Final Fantasy 14 befindet sich in einem guten Alter. Immerhin hat das Spiel einen Generationswechsel mitgemacht. Auf der alten Generation wird das Spiel nun allerdings eingestellt und ab Sommer wird es auf PS3 kein Final Fantasy 14 mehr geben. Zum Schluss kann man daher kostenlos auf PS3 spielen. Außerdem seinen Spielstand auf die PS4 übernehmen.

Zeitraum

17.10.2016 – 31.12.2017

Über den Gratis-Wechsel von PlayStation®3 zu PlayStation®4

  • Für den Wechsel muss die Version für PlayStation®4 nicht erworben werden. Nach vollzogenem Wechsel von PlayStation®3 zu PlayStation®4 kann die Version für PlayStation®3 nicht mehr gespielt werden.
  • Sobald der Wechsel eingeleitet wurde, kann er nicht mehr rückgängig gemacht werden.
  • Nach vollzogenem Wechsel wird zum Spielen von FINAL FANTASY XIV für PlayStation®4 ein PlayStation®4-System benötigt.
  • Alle Dienst-Account-Daten der Version für PlayStation®3 wie Charaktere und Gegenstände werden beim Wechsel zur Version für PlayStation®4 übertragen.
  • Spieler, die FINAL FANTASY XIV auf PlayStation®3 und PlayStation®4 spielen möchten, bis der Dienst auf PlayStation®3 eingestellt wird, müssen die Version für PlayStation®4 gesondert erwerben.
  • Der Gratis-Wechsel kann vom 17.10.2016 bis zum 31.12.2017 durchgeführt werden.
  • Besitzer der Collector’s Edition für PlayStation®3 wechseln automatisch zur Collector’s Edition-Version für PlayStation®4.
  • Wer die Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Heavensward erworben hat, kann sie auch mit der Version für PlayStation®4 nutzen.
  • Die 14-tägige kostenlose Spielzeit verlängert nicht die Spielzeit bestehender Abos, sondern ist eine besondere Aktion für inaktive Spieler. Außerdem verlängert sie keine kostenlosen Spielzeiten aus anderen Aktionen.
Schon gelesen?  Jungle Storm Update für Ghost Recon Wildlands Ghost War angekündigt.

Wichtige Hinweise

  • Nach vollzogenem Upgrade zur Version für PlayStation®4 ist ein Wechsel zurück zur Version für PlayStation®3 nicht möglich. Wir bitten daher alle Spieler, auf dem Bestätigungsbildschirm anhand von Charakternamen und weiteren Informationen genau zu überprüfen, ob auch wirklich der richtige Dienst-Account für den Wechseldienst ausgewählt wurde.
  • Nach Beantragung des Wechseldienstes wird ein Promotion-Code für den Download der PlayStation®4-Version von FINAL FANTASY XIV ausgegeben, der über das PlayStation(TM)Network eingelöst werden kann. Dafür ist es unbedingt erforderlich, sich auf dem PlayStation®4-System mit demselben Sony Entertainment Network (SEN)-Konto anzumelden, das auch auf der PlayStation®3 verwendet wurde. Wenn der Promotion-Code mit einem anderen SEN-Konto eingelöst wird, kann der Spiel-Client nicht mit dem ursprünglichen SEN-Konto gestartet werden, und beim Kauf zusätzlicher Inhalte im PlayStation®Store können Probleme auftreten.
  • Wer per Wechseldienst zur Version für PlayStation®4 wechselt, hat keinen Anspruch auf den Gratis-Monat, der jeder neuen Verkaufsversion beiliegt.
  • Spieler, die mehrere Dienst-Accounts für PlayStation®3 registriert haben und von diesen auf PlayStation®4 wechseln wollen, müssen den Wechseldienst für jeden Dienst-Account einzeln in Anspruch nehmen.

Categories

One thought on “Final Fantasy 14 – PS3 Server werden abgeschaltet. Zum Schluss kann man auf PS3 aber nochmal kostenlos spielen!

  1. Orion Reply

    Es gibt aber keine PS3 Server ?
    Alle spielen zusammen (PC, Mac, PS3, PS4) und nur der Support für PS3 wird eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.