Bloodstained Ritual of the Night: Projekt scheint nur mäßige Fortschritte zu machen. Neuigkeiten enthüllen dass das Spiel noch nicht mal zur Hälfte fertig gestellt wurde!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bloodstained Ritual of the Night: Projekt scheint nur mäßige Fortschritte zu machen. Neuigkeiten enthüllen dass das Spiel noch nicht mal zur Hälfte fertig gestellt wurde!

Die Entwickler bei Compect haben mit Koji Igarashi Prominenz in den eigenen Reihen. In einer Kickstarter kampagne haben die Mannen Rekordverdächtigt zig Millionen Euro gesammelt um den geistigen Castlevania Nachfolger „Bloodstained: Ritual of the Night“ entwickeln.

Allerdings scheint die Entwickler nur mäßig voran zu schreiten. In einem aktuellen Statement wird davon gesprochen, dass das Spiel erst einen Fertigstellungsprozess von 20 bis 30 Prozent erreicht haben soll. Etwa vor einem Jahr hatte man angegeben, dass der Prozess sich bei etwa 10% befindet.

Man muss kein Mathegenie sein um zu Schlussfolgern, dass ein Release 2018 eher auf der Kippe stehen sollte.

Hoffnung macht lediglich, dass man zuletzt gemeldet hatte, das man mit DICO und Monobit zwei externe Studios ins Boot geholt hat um die Entwicklung von Bloodstained zu Ende zu führen. Bloodstained Ritual of the Night befindet sich für PC, PSVita, PS4 und Xbox One in Entwicklung. Die geplante Wii U Fassung wurde eingestellt, stattdessen wurde eine Switch Version angekündigt.